Gästebuch des BMC

Einträge: 96 | Aufrufe: 31819

Wolfgang Fricke schrieb am 20.03.2018 - 10:29 Uhr
Hallo Sportfreunde !
Der Verbandstag des DSSV 2018 fand am 4. März 2018 in Berlin-Grünau statt. Dabei wurde u.a. mit knapper Mehrheit ein weitreichender Beschluss gefasst, der perspektivisch alle Seesportler betrifft.
Entsprechend dem Arbeitspapier vom Dezember 2017 wird der DSSV die darin verankerten Zeitfenster nutzen, um sich als Verband dem =Deutschen Marinebund= e.V. anzuschließen - als sogenannte Sparte !
Dieser Schritt wird seit Jahren diskutiert, auch in unserem Sportverein.
Der =Bernburger Maritime Club=e.V. sieht in diesem Anschluss keinen Mehrwert u. hat in den zurückliegenden Mitgliederversammlungen fast immer einstimmig beschlossen, diesen Weg nicht mitgehen zu wollen. In keiner Weise konnte der DSSV bisher weder Sinn noch Zweck derartiger Schritte überzeugend darlegen. Diese von oben verordnete bzw.gewollte =Flottillenfahrt= ins Ungewisse, findet ohne uns statt ! Auch auf die Gefahr hin, dass der angedrohte Ausschluss aus dem DSSV dann tatsächlich vollzogen wird.
Enter Auf ! Euer 1.Vorsitzender
Wolfgang Fricke schrieb am 22.12.2017 - 07:20 Uhr
Moin !
Beste Wünsche zum Weihnachtsfest u. kommt gesund ins NEUE JAHR !
Ab 2. Januar beginnt dann auch die neue Saison - plant diese schon mal in Eure Vorhaben für 2018 mit ein.
Gruß u. ... Wolfgang
Gerd Block schrieb am 21.12.2017 - 21:57 Uhr
Allen Kameraden, Kameradinnen und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2018.
Gerd schrieb am 02.09.2017 - 22:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften.
Wolfgang Fricke schrieb am 16.08.2017 - 08:35 Uhr
Kutterrudern bei der Hanse-Sail
Ein echtes maritimes Event !
Die :Rostocker Oldies: organsierten auch in diesem Jahr wieder einen kleinen, aber sehr feinen Kutterrace während der Hanse-Sail. Da war es fast egal, dass unsere Mixmannschaft den 1. Platz in ihrer Kategorie erkämpfte. Es war toll - wir zollen den :Oldies: Respekt u. sagen DANKE !!!
Wolfgang Fricke schrieb am 22.05.2017 - 14:32 Uhr
Klasse Leistung !
Auch :ELBE: geht doch - mein Glückwünsch zum Sieg in Dresden am 21.Mai. Diese Leistung auf der Elbe sollte Euch für die kommenden Ruderwettkämpfe echt motivieren. Haltet den :Kessel: unter Dampf! Warum ? Ihr wisst schon....
Wolfgang Fricke schrieb am 22.03.2017 - 09:21 Uhr
Osterfeuer 2017
Auf Grund der Baumaßnahmen auf unserem Vereinsgelände, incl. der Rekultivierung der Grünflächen, wird in diesem Jahr kein Osterfeuer angezündet !
Bitte liefert auch kein entsprechendes Brennmaterial im Verein an !
Trotzdem werden wir demnächst in Elan in die neue Wassersportsaison starten - es muss Dampf auf die Kessel !!!
Gerd Block schrieb am 22.12.2016 - 13:41 Uhr
Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, ehemaligen Kameraden und Freunden ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.
Wolfgang Fricke schrieb am 21.12.2016 - 11:31 Uhr
Für alle Vereinsmitglieder u. sonstigen Leser:
ich wünsche Euch ein FROHES FEST sowie einen sicheren Ruutsch ins neue Jahr !!!
Lasst uns ab Januar die neue Saison langsam aber zielstrebig u. gemeinsam aufbauen Smiley
Wolfgang Fricke schrieb am 20.09.2016 - 08:41 Uhr
2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im 1.000m Kutterrudern !
Meine Hochachtung u. die Glückwünsche an die gesamte Crew zu dieser Leistung über die :geliebte: 1.000m Distanz. Mit dem 3. Rang über die 5.000m habt Ihr ebenfalls gezeigt, dass in Bernburg das Kutterrudern noch gepflegt wird.
Für unsere Freunde in Sachsen-Anhalt: der -Schnellkochtopf- am :NICKERT: ist nicht umsonst in rot gehalten!
Männer, zieht in Grimma noch mal einen durch u. macht die bundesweite Rangliste 2016 für Euch klar - ich vertaue Euch !
 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier